Model 3 Tesla

Tesla ist den deutschen Autobauern bei den Elektrowagen noch immer deutlich voraus. Erst kürzlich wurden die ersten Modell-3-Autos ihren Besitzern überreicht — damit will der US-Konzern den Eintritt in den Masssenmarkt vorantreiben. Denn der Preis liegt für einen Tesla mit 32.000 Euro für die Basisversion erstmals im erschwinglichen Bereich.

Dennoch müssen sich Kunden noch immer gedulden. Wer heute ein Model 3 kauft, erhält es nach Angaben auf der Tesla-Homepage in 12-18 Monaten. Diese Wartezeit hatte BMW bereits vor ziemlich genau einem Jahr als Grundlage für eine Werbekampagne in den USA genommen — doch sie verlief anders als geplant.

Die Kampagne wurde in den sozialen Medien entsprechend mit dem Hashtag #WaitOrDrive versehen, unter dem die Nutzer schon damals ihren Unmut über BMW und deren Spots geäußert hatten.

#waitordrive @BMW pic.twitter.com/ZMYycw2N5f

— Robin Engelhardt (@Elektro_Robin) 27. August 2016

@BMW paid a whole lot of advertising $ to prove it has completely missed the point about @TeslaMotors. I’ll wait, thanks. #WaitOrDrive

— Noel Xavier (@ndxavier) 22. August 2016

#WaitOrDrive
Ganz klar werde ich auf mein #Tesla3 warten. Es gibt …read more

Source:: Businessinsider – Tech

(Visited 4 times, 1 visits today)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *