Tesla Gigafactory

Tesla veröffentlicht immer mehr detaillierte Stellenanzeigen für seine geplante Gigafactory in Berlin. Zuvor waren die Anzeigen noch sehr allgemein gehalten gewesen.
Tesla sucht bisher vor allem erfahrene Führungskräfte und Ingenieure für die Bauarbeiten, die im ersten Quartal 2020 beginnen sollen.
Wer für den E-Auto-Hersteller arbeiten will, muss mit „extrem engen Zeitvorgaben und aggressiven Zielen“ rechnen.
Mehr Artikel von Business Insider findet ihr hier.

Tesla sucht Mitarbeiter für seine geplante Gigafactory in Berlin. Schon kurz nach der Ankündigung hatte der E-Auto-Hersteller Stellenanzeigen für seinen Standort Berlin veröffentlicht. Sie waren allerdings sehr allgemein gehalten. Vor kurzem hat der Tech-Konzern nun begonnen, immer mehr konkrete Jobs auszuschreiben.

Der Bau der Gigafactory soll im ersten Quartal 2020 beginnen, daher sucht Tesla logischerweise vor allem erfahrene Führungskräfte für die Bauarbeiten wie Bauleiter, Bauingenieure und Bau-Projektmanager für verschiedene Bereiche sowie Senior Buyer für die Materialwirtschaft. Auch in der Produktion sind einige Stellen bereits ausgeschrieben, wie Fertigungsingenieure und Operations Manager. Erfahrene Sicherheitsfachkräfte können sich für die Stelle als Security Manager bewerben.

Tesla sieht sich selbst als „aufregendster Autohersteller der Welt“

Meist werden acht bis zehn Jahre Berufserfahrung sowie ein Bachelor-Abschluss vorausgesetzt. Für manche Stellen wird auch ein Master gewünscht. Die Jobbeschreibungen sind alle in …read more

Source:: Businessinsider – Tech

      

(Visited 5 times, 1 visits today)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *